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Online-Seminar: Krise oder Insolvenz des Kunden durch Corona? Antragsgründe, Haftung, Forderungen sichern und Insolvenzanfechtung

Die Corona-Pandemie hat das gesellschaftliche und wirtschaftliche Leben in den vergangenen Monaten erheblich verändert und mit dem Gesetz zur Abmilderung der Folgen der COVID-19-Pandemie im Zivil-, Insolvenz- und Strafverfahrensrecht weitreichende rechtliche Veränderungen herbeigeführt. Ziel des Gesetzes ist es, die Folgen der mit der Schließung zahlreicher Einrichtungen und der Anordnung häuslicher Quarantäne verbundenen Einnahmenausfälle aufzufangen und die Fortführung von Unternehmen zu ermöglichen.

Andererseits ist für jedes Unternehmen ausreichende Liquidität unabdingbare Grundlage, um Zahlungsverpflichtungen zu erfüllen, Verluste zu kompensieren und notwendige Investitionen zu finanzieren.

Was ist daher insolvenzrechtlich zu beachten, wenn man aktuell als Gläubiger Forderungen einzieht? Welche Insolvenzantragsgründe müssen beachtet werden? Was hat es mit dem COVID-19-Insolvenzaussetzungsgesetz auf sich und welche Haftungsrisiken bestehen für Geschäftsführer? Ein Exkurs zeigt, was sich hinter dem Begriff der "Insolvenzanfechtung" verbirgt, welche Anfechtungsrisiken durch Insolvenzverwalter bestehen und wie Sie diese vermeiden können.

Nach erfolgter Anmeldung zum Seminar erhalten Sie eine E-Mail-Bestätigung von uns.

 
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Termin
Beginn 24.11.2020 - 10:00
Ende 24.11.2020 - 11:30
Ort Eigener PC
Preise
Nicht-Mitglieder 89,00 €
Mitglieder 49,00 €
Referenten
Dr. Gogger, Martin
Vorsitzender Richter
Landgericht Würzburg
weitere Termine
keine weiteren Termine vorhanden
Creditreform Würzburg Bauer & Polyak KG | Martin-Luther-Str. 2 | 97072 Würzburg
Tel.: +49 931 305030 | E-Mail: seminare@wuerzburg.creditreform.de
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