Kundensegmentierung: Segmentierungsansätze auf Basis unternehmensinterner/-externer Kriterien und Kundensegmente im Marketing richtig nutzen
Vortragsteil 1: Segmentierungsansätze und sinnvolle Anreicherung Ihres Kundenbestandes
Vortragsteil 2: Kundensegmente im Marketing richtig nutzen - Optimierung von Websites
Segmentierungsansätze und Methoden gibt es viele. Das Spektrum reicht von der klassischen Einteilung in A-B-C Kunden anhand eines Merkmals über vorgefertigte Ansätze mit Zielgruppenmodellen wie z. B. den Sinus Milieus® bis hin zu mehrdimensionalen Segmentierungsverfahren.
Laut einer aktuellen Expertenbefragung von ibi research sehen "vier von fünf Experten Potenziale für die Entstehung neuer Segmentierungsansätze in der Benefit Segmentation (86 %), die die Kundenbedürfnisse in den Vordergrund stellt sowie der Analyse und Gruppierung von Kundenbedürfnissen mit einer Gegenüberstellung von konkreten Leistungen (83 %)."
Wir zeigen Ihnen, wie Sie über die sinnvolle Anreicherung des Kundenbestandes mit geeigneten microm Daten ein umfassendes Bild Ihrer Kunden bzw. Kundengruppen erhalten und mehr über die Kundenbedürfnisse, das Konsumverhalten, Einstellungen oder Produktaffinitäten erfahren.
In Zeiten von beinahe unendlicher Datenvielfalt, müssen wir uns immer wieder fragen für was wir diese eigentlich nutzen möchten? Eine Segmentierung ist der erste Schritt die Daten sinnvoll zu verwenden. Aber was kommt danach? Digitalraum zeigt Ihnen anhand eines Praxisbeispiels wie Sie Daten und Segmente im Onlinemarkt zielgerichtet nutzen können.
Nach erfolgter Anmeldung zum Seminar erhalten Sie eine E-Mail-Bestätigung von uns.
Termin |
Beginn |
11.04.2018 - 14:00
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Ende |
11.04.2018 - 16:30
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Ort |
Creditreform Würzburg, 97072 Würzburg, Martin-Luther-Str. 2, 1. OG, Großer Seminarraum
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Preise |
Nicht-Mitglieder |
125,00 €
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Mitglieder |
25,00 €
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weitere Termine |
keine weiteren Termine vorhanden |