Sie sind Gast    Anmelden Startseite Datenschutzerklärung Impressum

Kundensegmentierung: Segmentierungsansätze auf Basis unternehmensinterner/-externer Kriterien und Kundensegmente im Marketing richtig nutzen

Vortragsteil 1: Segmentierungsansätze und sinnvolle Anreicherung Ihres Kundenbestandes
Vortragsteil 2: Kundensegmente im Marketing richtig nutzen - Optimierung von Websites

Segmentierungsansätze und Methoden gibt es viele. Das Spektrum reicht von der klassischen Einteilung in A-B-C Kunden anhand eines Merkmals über vorgefertigte Ansätze mit Zielgruppenmodellen wie z. B. den Sinus Milieus® bis hin zu mehrdimensionalen Segmentierungsverfahren.

Laut einer aktuellen Expertenbefragung von ibi research sehen "vier von fünf Experten Potenziale für die Entstehung neuer Segmentierungsansätze in der Benefit Segmentation (86 %), die die Kundenbedürfnisse in den Vordergrund stellt sowie der Analyse und Gruppierung von Kundenbedürfnissen mit einer Gegenüberstellung von konkreten Leistungen (83 %)."

Wir zeigen Ihnen, wie Sie über die sinnvolle Anreicherung des Kundenbestandes mit geeigneten microm Daten ein umfassendes Bild Ihrer Kunden bzw. Kundengruppen erhalten und mehr über die Kundenbedürfnisse, das Konsumverhalten, Einstellungen oder Produktaffinitäten erfahren.

In Zeiten von beinahe unendlicher Datenvielfalt, müssen wir uns immer wieder fragen für was wir diese eigentlich nutzen möchten? Eine Segmentierung ist der erste Schritt die Daten sinnvoll zu verwenden. Aber was kommt danach? Digitalraum zeigt Ihnen anhand eines Praxisbeispiels wie Sie Daten und Segmente im Onlinemarkt zielgerichtet nutzen können.

Nach erfolgter Anmeldung zum Seminar erhalten Sie eine E-Mail-Bestätigung von uns.

 
zur Buchung
 
Termin
Beginn 11.04.2018 - 14:00
Ende 11.04.2018 - 16:30
Ort Creditreform Würzburg, 97072 Würzburg, Martin-Luther-Str. 2, 1. OG, Großer Seminarraum
Preise
Standard 125,00 €
Ermässigt 25,00 €
Referenten
Schulze, Antje
Head of Key Account Management
microm Micromarketing-Systeme und Consult GmbH
Vogelsänger, David
Account Manager
Digitalraum GmbH
weitere Termine
keine weiteren Termine vorhanden
zur Startseite nach oben
(c) Creditreform Würzburg | Martin-Luther-Str. 2 | D-97072 Würzburg | Tel: +49 931 305030 | Fax: +49 931 30503-820 | E-Mail: kontakt@wuerzburg.creditreform.de